Tonstudio - Leitung

Udo Krzyzynski

 

 

Udo Krzyzynski hat zwei klassische Musikstudiengänge mit Diplom abgeschlossen (Klavier und Oboe), ein Dirigierstudium absolviert sowie einen Abschluss im Bereich Kultur- und Event-Management. Er war 37 Jahre als Direktor öffentlicher Musikschulen tätig, davon die letzten 22 Jahre als Leiter der Musikschule im Hauptstadtbezirk Berlin-Mitte.

 


Neben seiner Tätigkeit im Kultur- und Bildungsmanagement war er von der ersten Stunde an mit der Entwicklung der elektronischen Tasteninstrumente und deren Zusammenspiel mit der Computertechnologie befasst. Digitale Aufnahmetechnik war und ist seine Passion. Mit der Gründung des Labels "studio oberkrämer" baute er diese Passion weiter aus und hat bereits für viele MusikerkollegInnen die kombinierte Kompetenz von solidem musikalischem Hintergrund, "guten Ohren" und optimaler technischer Ausstattung nutzbar gemacht. Sein fachlicher Hintergrund macht ihn zu einem zuverlässigen Partner auch auf dem Gebiet der Klassik. Auf vielfachen Wunsch der Musiker wurde das Spektrum des Studios schon bald nach Gründung um den Bereich Videoproduktion ergänzt (s. link).